Unsere Sponsoren

Vielen Dank für die Unterstützung!

Fußball

E-Junioren

E-Junioren in Rostock Foto: Nico Zierke

Große Überraschung für kleine Fußballer

Pinnows jüngste Kicker im Stadion des FC Hansa Rostock zu Gast

Normalerweise findet jeden Dienstag und Freitag das wöchentliche Training für die kleinsten Kicker
des SV Petermännchen Pinnow e.V. statt, jedoch am Freitag, dem 9. September 2011 war alles anders. Samt Eltern und Übungsleitern Thomas Dickmann und Nico Zierke trafen sich die Kleinen auf Initiative des Vereinsvorsitzen- den Dieter Vorpahl, der gleichzeitig auch Übungsleiter ist, vor einem Bus, der die Richtung Rostock zur DKB-Arena geplant hatte.

Herr Ullmann von der Ostsee-Sparkasse (OSPA) hatte vorweg mit den Verantwortlichen des FC Hansa Rostock Einigkeit darüber erzielt, dass die jungen Pinnower Bolzer mit den Profis des Vereins beim Spiel gegen Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga auflaufen dürfen.

Natürlich kann man sich die Freude und Erwartung vor diesem Ereignis vorstellen, obwohl sich der Wunsch der Jungs an der Hand der FC Hansa-Kicker den grünen Rasen zu betreten, nicht ganz erfüllte. Es blieb aber das Auflaufen mit den Spielern der Gastmannschaft. Trotzdem waren alle mit einem unbeschreiblichen Gefühl, auch mit großem Stolz und Eifer dabei.

Ab Spielbeginn konnten unsere jungen Spieler und deren Begleiter gemeinsam das Spiel von der Zuschauertribüne aus beobachten.

Die Rückfahrt nach Pinnow verging wie im Fluge, da viele Eindrücke, auch über den Spielverlauf hinaus, ausgetauscht werden mussten.

Die Teilnehmer der Veranstaltung bedanken sich nochmals bei Herrn Ullmann für die Organisation und beim Busunternehmen Sewert-Reisen für die kurzfristige Bereitstellung ihres Reisebusses.
Dieter Vorpahl
... lade Wettbewerb ...